Eiffelturm – die etwas andere Perspektive

Es ist praktisch wenn ein Familienmitglied in einer großen Metropole wohnt. Das lädt gradezu dazu ein eben diese Metrolpolen regelmäßig zu besuchen. Man ist nicht fremd in der Stadt, trifft z. B. alte Freunde und kommt in aller Regel auch noch ohne größere Kosten dabei weg. In meinem Fall ist diese Metrolope Paris.

Das Wahrzeichen, der Eiffelturm, findet sich auf unzähligen Bildern, Postkarten, Kalendern usw., das ist auch bei mir nicht anders. Ich habe allerdings hier versucht durch bewußte Perspektivenwechsel und unter Ausnutzung der digitalen Möglichkeiten ein anderes Bild zu entwicklen. Die Bilder stammen aus unterschiedlichen Zeiträumen und wurden auch mit verschiedenen Kameras und Objektiven aufgenommen. Die finale Bearbeitung ist bewußt überzeichnet, ich habe dazu in PS Elements 15 aus der Nic Filter Collection den Programmteil Silver Efex Pro 2 verwendet. Ohne weitere Einstellungveränderungen ist hier der Filter 024 Voller Kontrast und Struktur zum Einsatz gekommen. Ist Geschmackssache (da Tendenz zum Kitsch), ich weiß, mir gefällt es aber in diesem Fall.

La Tour Eiffel einmal anders…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.